Für alle Football-Fans
Das DIY-Snack-Stadion für den Superbowl
- Veröffentlicht: 05.02.2024
- 14:31 Uhr
Football gewinnt auch hierzulande immer mehr Fans. Das gemeinsame Gucken wird da nicht selten zum Event, das gemeinsam mit den Freunden zelebriert wird. Großes Vorbild: Super-Bowl-Parties in den USA. Das geht doch auch bei uns. Aber Chips und Fingerfood nur auf gewöhnlichen Tellern oder in Schüsseln zu servieren, kann da schnell auch langweilig werden. Beliebt sind gerade nachgebaute Stadien für die Snacks. Auch Handwerkexperte Mark Kühler hat sich da was überlegt. Nachfolgend findest du die Bauanleitung.
Passend zum Super Bowl: DIY-Stadion für Snacks
Der Super Bowl, das jährliche Highlight im American Football, ist weit mehr als nur ein Sportereignis. Millionen von Menschen versammeln sich vor den Bildschirmen, um das spektakuläre Finale der National Football League (NFL) zu verfolgen. Neben dem sportlichen Wettkampf zwischen den besten Teams ist der Super Bowl auch für seine aufwendigen Halbzeitshows und millionenteuren Werbespots bekannt. Der Event zieht nicht nur Sportfans an, sondern bietet auch eine unterhaltsame Mischung aus Musik, Show und Sport, die jedes Jahr aufs Neue begeistert.
Und was darf beim Superbowl-Abend in den eigenen Wänden nicht fehlen? Klar, eine Menge Fast Food und leckere Snacks. Wenn Sie also demnächst Gäste einladen und richtig punkten wollen, können Sie das Essen in einem DIY-Snack-Stadion anrichten.
Übrigens: Dieses DIY-Projekt ist nicht nur für den Superbowl-Abend ein echter Hingucker 😉
Das brauchst du für ein DIY-Snack-Stadion
✅ Holz: Multiplex-Leimholzplatte, Biege-Sperrholz; am besten im Baumarkt direkt zugeschnitten (die genauen Maße, die für dieses Projekt verwendet wurden, findest du in der Bildergalerie)
✅Befestigungsmaterial
✅Frischalteboxen in einheitlicher Größe und Farbe (Wer auch zwei Fan-Gruppen simulieren möchte, wählt hier zwei Farben)
✅ Selbstklebende PVC-Vinylfolie
✅Mini-Flutlichter
✅ Tablet oder Smartphone als Anzeigetafel
✅ LED-Leiste
✅ Werkzeug
✅Schrauben
✅Klebeband
DIY-Anleitung: So baust du ein Football-Stadion für deine Snacks
So geht der Aufbau
- Schneiden Sie die Bodenplatte aus Holz zurecht.
- Bekleben Sie die Bodenplatte mit Vinylfolie als Rasen-Attrappe.
- Befestigen Sie die Seitenwand, die das Snackstadium umrandet, an der Bodenplatte.
- Schneiden Sie die Trennwände zurecht.
- Befestigen Sie die Trennwände gleichmäßig auf der Seitenwand.
- Stapeln Sie die Frischhaltedosen als Tribüne, die gleichzeitig als Snack-Container dienen.
- Fügen Sie Mini-Flutlichter und eine Anzeigetafel hinzu.
- Optional: Befestigen Sie ein LED-Band auf der Seitenwand vor dem Anbringen der Trennwände für eine spezielle LED-Beleuchtung.
Jetzt kannst du dir überlegen, wo du welche Snacks unterbringst. Wenn jetzt noch die passenden Getränke kühl griffbereit stehen, kann der Abend starten.